15.08.2015 11:02 Uhr

Schützenfest in Rom! Džeko trifft doppelt

Edin Džeko traf bei seinem Debüt im Roma-Dress doppelt
Edin Džeko traf bei seinem Debüt im Roma-Dress doppelt

Edin Džeko hat einen perfekten Einstand im Trikot der AS Roma gefeiert und seinen neuen Klub mit einem Doppelpack zum Sieg gegen den FC Sevilla geschossen. Zudem traf noch ein weiterer Neuzugang für die Hauptstädter.

Die AS Roma kommt immer besser in Fahrt und hat sich in einem spektakulären Testspiel mit 6:4 gegen den FC Sevilla durchgesetzt. Zu den gefeierten Helden im gut gefüllten Olimpico gehörten die beiden Neuzugänge der Römer, Edin Džeko und Mohamed Salah.

Der Bosnier traf bereits in der 4. Minute zum 1:0 und feierte vor den Augen der Tifosi einen Einstand nach Maß. Vasilios Torosidis (8.), erneut Džeko (41.) und Radja Nainggolan (43.) erhöhten für die wie im Rausch auftretenden Giallorossi noch vor der Pause auf 4:0. Nach der Halbzeit legte Neuzugang Mohamed Salah zunächst das 5:0 (55.) nach, keine zehn Minuten später traf Francesco Totti gar zum 6:0 (63.).

Sevilla schnuppert am Comeback

Erst als AS-Coach Rudi García kräftig durchwechselte kam der spanische Europa-League-Sieger besser in die Partie. Denís Suárez (70., 85.), Reyes (76.) und Coke (83.) ließen die Spanier in einer spektakulären Schlussphase sogar auf ein Comeback hoffen, zu mehr als dem 4:6 sollte es aber nicht mehr reichen.

"Wenn wir hinten etwas kompakter stehen, wird es mit dieser Offensive leichter werden, Spiele zu gewinnen", hofft AS-Trainer Garcia auf ähnlich starke Leistungen in der am kommenden Wochenende beginnenden Serie-A-Saison. Weitere Neuzugänge wollte der 51-Jährige indes nicht ausschließen: "Das Transferfenster ist noch bis September geöffnet, bis dahin kann viel passieren."

Die Highlights im Video:

Mehr dazu:
>> Perfekt: Džeko wechselt nach Rom

wfb