15.08.2015 18:02 Uhr

Leicester siegt erneut und klettert

Shinji Okazaki traf für Leicester City
Shinji Okazaki traf für Leicester City

Leicester City steht zumindest für eine Nacht überraschend an der Spitze der englischen Premier League. Die Foxes erkämpften am zweiten Spieltag ein 2:1 bei West Ham United, es war der zweite Sieg nach dem 4:2 gegen den AFC Sunderland zum Auftakt. 

Leicester setzte sich damit vor Manchester United auf den ersten Platz. United hatte am Freitag ein 1:0 gegen Aston Villa gefeiert und steht ebenfalls bei sechs Punkten. Am Sonntag können Crystal Palace, Manchester City und der FC Liverpool allerdings noch vorbeiziehen.

Leicester hatte seinen Sieg auch Shinji Okazaki zu verdanken. Der vom FSV Mainz 05 verpflichtete Japaner erzielte in der 27. Minute das 1:0 für City, das ohne Christian Fuchs (ehemals Schalke 04) antrat. Xherdan Shaqiri kam beim 2:2 seines neuen Klubs Stoke City bei Tottenham Hotspur ebenfalls nicht zum Einsatz, auch Philipp Wollscheid saß auf der Bank. Stokes Tore erzielten alte Bekannte: der Ex-Bremer Marko Arnautovic (78.) und Mame Diouf (83.), früher Hannover 96.

Mehr dazu:
>> United feiert knappen Sieg gegen Villa

sid