16.08.2015 10:41 Uhr

Kuranyi "noch nicht bei 100 Prozent"

Kevin Kuranyi (r.) machte gegen Bayer Leverkusen eine unglückliche Figur
Kevin Kuranyi (r.) machte gegen Bayer Leverkusen eine unglückliche Figur

Nach 58 Minuten hatte Markus Gisdol ein Einsehen und wechselte Kevin Kuranyi aus. Der ehemalige Nationalspieler hatte ein ganz schwaches Bundesliga-Comeback gegeben und Zweifel an seiner Fitness aufkommen lassen.

Beim 1:2 von 1899 Hoffenheim bei Angstgegner Bayer Leverkusen hatte Kuranyi erstmals seit dem 8. Mai 2010, damals im Schalke-Trikot beim FSV Mainz, wieder Bundesligaluft geschnuppert. Wie schon bei seinem Kurzeinsatz beim peinlichen Pokal-K.o. bei 1860 München überzeugte der 33-Jährige auch gegen die Werkself nicht.

Zumeist kam Kuranyi zu spät, hatte auch bei den Laufduellen das Nachsehen. Seine auffälligste Szene hatte der ehemalige Russland-Legionär kurz vor seiner Auswechselung, als er Wendell an der Seitenlinie unfair von den Beinen holte und Glück hatte, dass er keine Gelbe Karte sah. 

1899-Coach Gisdol brach anschließend aber eine Lanze für seinen Neueinkauf: "Er ist noch nicht bei 100 Prozent. Wir werden aber noch viel Freude an ihm haben."

Mehr dazu:
>> Alle Vereinsspiele von Kevin Kuranyi

sid