16.08.2015 16:32 Uhr

Arsenal müht sich zum ersten Dreier

Arsenals Alexis Sanchez dribbelt
Arsenals Alexis Sanchez dribbelt

Reaktion geglückt! Das 2:1 bei Crystal Palace bedeutet für Arsenal nicht nur den ersten Sieg der Saison, sondern auch die gelungene Antwort auf die Auftaktniederlage der Vorwoche.

Für viel Schwung sorgte bei Arsenal Startelf-Rückkehrer Alexis Sanchez. Der quirlige Chilene vergab in den ersten zehn Minuten gleich drei aussichtsreiche Möglichkeiten. Gemeinsam mit Mesut Özil und Santi Cazorla wirbelten sie die Palace-Abwehr durcheinander. In der 24. Minute flankte Özil auf Stürmer Olivier Giroud, der den Ball mit einem artistischen Seitfallzieher ins Netz bugsierte.

Mit seiner ersten Chance kam Crystal Palace vier Minuten später zum Ausgleich. Joel Ward schoss den Ball aus knapp 18 Metern ins lange Eck, keine Chance für Torhüter Petr Cech. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams gute Chancen, ehe Palace-Profi Damien Delaney in der 55. Minute mit einem Eigentor für die Entscheidung sorgte.

Mehr dazu:
>> Ticker verpasst? Noch einmal alles nachlesen!

dpa