17.08.2015 12:57 Uhr

Özcan bleibt Ingolstadts Einserkeeper

Ramazan Özcan hat auch einen Bonus aus dem Aufstiegsjahr
Ramazan Özcan hat auch einen Bonus aus dem Aufstiegsjahr

ÖFB-Teamtorhüter Ramazan Özcan bleibt im Tor des deutschen Bundesligisten FC Ingolstadt vorerst die Nummer 1. Das bestätigte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 1:0-Sieg des Aufsteigers zum Ligastart in Mainz dem "kicker". "Wir haben zu null gespielt", erklärte der Steirer. "Und die, die letztes Jahr schon da waren, haben einfach einen gewissen Vorsprung."

Ingolstadt hatte als Özcan-Konkurrenten im Sommer den norwegischen Nationaltorhüter Örjan Nyland verpflichtet. Am Sonntag (15.30 Uhr) treffen die Schanzer in ihrem ersten Bundesliga-Heimspiel auf Borussia Dortmund. Auch Lukas Hinterseer brennt darauf. Für seine Leistung gegen Mainz erhielt der Goldtorschütze vom "kicker" die gute Note 2. Özcan wurde mit 2,5 bewertet.

Mehr dazu:
>> Hinterseer ist Ingolstadts Held 

apa