18.08.2015 16:27 Uhr

Sevilla lehnt Victor Valdés ab

Victor Valdés soll Manchester United verlassen
Victor Valdés soll Manchester United verlassen

Nach einem Zerwürfnis mit Teammanager Louis van Gaal soll Victor Valdés Manchester United noch im Sommer verlassen. Spanischen Medienberichten zufolge wurde der Routiniert dem FC Sevilla angeboten - dieser lehnte jedoch ab.

Während der US-Reise der Red Devils hatte van Gaal bekannt gegeben, sich vom ehemaligen Torhüter des FC Barcelona trennen zu wollen: "Wenn jemand meiner Philosophie nicht folgen will, gibt es nur einen Weg: Er muss gehen." Der Niederländer erklärte, der ehemalige Barcelona-Schlussmann Valdés hätte sich geweigert, in der Reserve von ManUnited aufzulaufen, um Spielpraxis zu sammeln. Van Gaal sei enttäuscht und wolle Valdés, dessen Vertrag bei United noch bis Sommer 2016 gültig ist, auf jeden Fall verkaufen.

Wie "Radio Sevilla" nun berichtet, stand der FC Sevilla in Verhandlungen mit Valdés' Berater, habe sich mit diesem jedoch nicht auf einen Transfer einigen können. Demnach positionierte sich Trainer Unai Emery gegen eine Verpflichtung des 33-Jährigen. Er vertraue weiter auf seine beiden Keeper Beto und Sergio Rico.

Nichtsdestotrotz gilt ein Weggang von Valdés noch im Sommer als wahrscheinlich. Angeblich haben Beşiktaş, Galatasaray und mehrere Klubs aus der US-amerikanischen MLS Interesse angemeldet.

Mehr dazu:
>> Alle Vereinsspiele von Victor Valdés

wfb