18.08.2015 19:28 Uhr

Chelsea plant spektakulären Tausch

Alexandre Lacazette soll bei José Mourinho auf der Wunschliste stehen
Alexandre Lacazette soll bei José Mourinho auf der Wunschliste stehen

Nach dem schwachen Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen will Chelsea auf dem Transfermarkt noch einmal nachrüsten. Auf der Wunschliste steht Frankreichs Spieler des Jahres.

Diego Costa außer Form, Radamel Falcao nur Ersatz, Loïc Rémy ohne Standing beim Trainer: Nach dem misslungenen Saisonauftakt will José Mourinho seinen Kader mit einem weiteren Stürmer aufrüsten. Ganz oben auf der Wunschliste des Portugiesen steht dabei Alexandre Lacazette.

Der Franzose hat seinen Vertrag bei Olympique Lyon erst Anfang August bis zum 30. Juni 2019 verlängert, soll aber dennoch ein potenzieller Kandidat auf der Einkaufsliste der Blues sein. Knapp 30 Millionen Euro wären bei seiner Verpflichtung wohl fällig.

Um den Preis etwas zu mindern soll Chelsea bereit sein, Loïc Rémy im Gegenzug nach Lyon zu transferieren. Der 28-jährige Rémy steht seit August 2014 bei Chelsea unter Vertrag, brachte es seitdem allerdings nur auf elf Startelfeinsätze. Lacazette hat seine Treffsicherheit dagegen im letzten Jahr mit 27 Toren in 33 Ligue-1-Spielen unter Beweis gestellt, ist zudem mit 24 Jahren um einiges jünger als sein Landsmann.

wfb