19.08.2015 07:29 Uhr

Real schlägt Galatasaray knapp

Marcelo (2.v.r.) war der Held bei Reals Sieg
Marcelo (2.v.r.) war der Held bei Reals Sieg

Real Madrid hat in einem Testspiel gegen Galatasaray die Oberhand behalten. Im Duell um die Trofeo Santiago Bernabéu bezwangen die Königlichen mit Toni Kroos Lukas Podolskis Gala mit 2:1.

Die Führung durch Nacho (18.) hatte Wesley Sneijder (53.) bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte ausgeglichen. Für die Entscheidung zugunsten des spanischen Rekordmeisters beim Heimdebüt des neuen Trainers Rafael Benitez sorgte Marcelo (82.).

Für die Königlichen war es der letzte Test vor dem Saisonauftakt am Sonntag bei Sporting Gijon. Galatasaray hatte die neue Spielzeit in der Türkei am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 bei Sivasspor eröffnet.

sid