20.08.2015 11:58 Uhr

Inter: Thohir deutet Perišić-Transfer an

Ivan Perišić steht bei Inter Mailand auf dem Wunschzettel
Ivan Perišić steht bei Inter Mailand auf dem Wunschzettel

Inter Mailand unternimmt im Werben um Ivan Perišić einen neuen Anlauf. "Es werden weitere Angreifer kommen, weil vier zu wenig sind. Einer davon könnte Perišić sein", sagte Präsident Erick Thohir laut italienischen Medien.

Der indonesische Klub-Boss will demnach mehr Geld zur Verfügung stellen, um die Verpflichtung des 26 Jahre alten Kroaten möglich zu machen. Wolfsburg hatte mehrmals betont, Perišić nicht abgeben zu wollen.

Der italienische Traditionsklub buhlt bereits seit einigen Wochen um den Mittelfeldspieler, bislang jedoch ohne Erfolg. Den Berichten zufolge soll Inter sein Angebot nun noch einmal erhöht haben und will für eine Leihe etwa zehn Millionen Euro zahlen und Perišić später fest verpflichten. Der Serie-A-Klub hat in den vergangenen Wochen zahlreiche teure Neuzugänge geholt, zuletzt brachten die Verkäufe von Xherdan Shaqiri und Mateo Kovacic jedoch wieder Geld in die Kasse.

Mehr dazu:
>> Perišić: Inter bleibt hartnäckig

dpa