21.08.2015 12:12 Uhr

Schweinsteiger winkt Startelfdebüt

Bastian Schweinsteigers Startelfdebüt rückt näher
Bastian Schweinsteigers Startelfdebüt rückt näher

Nach insgesamt drei Einwechslungen in der Premier League und der Champions-League-Qualifikation wird der 31-Jährige am dritten Spieltag gegen Newcastle United am Samstag aller Voraussicht nach beginnen. "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Schweinsteiger startet. Vielleicht morgen", sagte United-Trainer Louis van Gaal.

Schweinsteiger zeigte bei seinen Auftritten für die Red Devils, die mit zwei 1:0-Siegen in die Liga gestartet sind, ansteigende Form. "Ich brauche noch ein paar Spiele, um auf 100 Prozent zu kommen", sagte der Ex-Bayer nach dem 3:1-Sieg in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Brügge am Dienstag. Mittelfeld-Konkurrent Michael Carrick, dem gegen die Belgier ein Eigentor unterlief, konnte in den bisherigen Begegnungen nicht überzeugen.

dpa