23.08.2015 19:38 Uhr

Rückschlag für Sion gegen YB Bern

Mit den Sieg gegen Sion setzte sich YB auf den dritten Tabellenplatz
Mit den Sieg gegen Sion setzte sich YB auf den dritten Tabellenplatz

Die letzte Partie der 6. Runde der Raiffeisen Super League entscheidet der BSC Young Boys mit einem 1:3 gegen den FC Sion für sich. YB überholt somit Sion in der Tabelle und übernimmt den dritten Platz. Die Walliser fallen auf den fünften Tabellenrang zurück.

Die ersten Minuten im Stadion Tourbillon vor rund 10.000 Zushern gehörte den Hausherren. Nach einem Pass in die Tiefe schnappte sich Konaté den Ball, aber konnte den Torwart Mvogo nicht bezwingen. Der unerwartete Führungstreffer für die Berner kam in der 22. Minute nach einem fatalen Fehler vom Torwart Andris Vanins. Wie in einem Alptraum rutschte ihm der Ball bei einem Auswurf aus den Händen und landete vor den Füssen von Yuya Kubo. Dieser nahm das Geschenk auf der Stelle an und hämmerte zum 1:0.

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen kam Moussa Konaté nach einem von Carlitos ausgeführten Eckball zum Ball und schoss aus der Drehung heraus zum 1:1 (46.). YB gab darauf die einzige richtige Antwort und erhöhte in der 57. Minute auf 1:2. Nach einer fantastischen Ballstafette über Kubo, Hoarau und Sulejmani erhielt Gonzáles den entscheidenden Pass und ballerte das runde Leder flach in die entfernte Ecke. Sion suchte immer wieder den Anschlusstreffer, aber es kam zu keiner nennenswerten Torchancen. Bei den Bernern sah es anders aus. In der 77. Minute spielte Kubo quer zu Sulejmani, der schliesslich zum 1:3 erzielte. Trotz der Gelb-Roten Karte für Denis Zakaria in der 81. Minute konnten die Sittener das Resultat nicht mehr ändern und mussten nach sechs Erfolgen in Folge im Stadion Tourbillon ihre erste Heimniederlage hinnehmen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Nina Bärtsch