23.08.2015 20:31 Uhr

Barcelona mit knappem Starterfolg in Bilbao

Luis Suarez (2.v.r.) schoss den FC Barcelona zum Auftakterfolg gegen Athletic Bilbao. Foto: Luis Tejido
Luis Suarez (2.v.r.) schoss den FC Barcelona zum Auftakterfolg gegen Athletic Bilbao. Foto: Luis Tejido

Der FC Barcelona ist mit einem Sieg in die spanische Primera División gestartet. Der Titelverteidiger setzte sich am Sonntag trotz eines Elfmeter-Patzers von Lionel Messi bei Athletic Bilbao mit 1:0 (0:0) durch.

Luis Suárez sorgte per Volley aus sechs Metern in der 54. Minute für den ersten Liga-Treffer Barças in dieser Spielzeit. Zuvor hatte Fußball-Superstar Messi einen Foulelfmeter nicht zur Führung nutzen können (31.), Bilbaos Schlussmann Gorka Iraizoz parierte den Flachschuss.

Im Tor der Katalanen stand wie erwartet Claudio Bravo anstelle vom deutschen Nationalkeeper ter Stegen, der zuletzt beim Hinspiel im nationalen Supercup gegen Bilbao (0:4) aufs Feld durfte. Schon in der vergangenen Saison war für den früheren Gladbacher in der Liga nur die Ersatzrolle geblieben, auch beim 1:1 im Rückspiel des Supercups durfte Bravo ran.

dpa