24.08.2015 22:52 Uhr

Rassiges Remis bei Arsenal gegen Liverpool

Martin Skrtel klärte für Liverpool oft im letzten Moment
Martin Skrtel klärte für Liverpool oft im letzten Moment

Das Spitzenspiel des dritten Spieltags in der Premier League zwischen Arsenal und Liverpool hat am Montagabend mit einem torlosen Remis geendet. Die Gäste sind damit mit sieben Punkten weiterhin ungeschlagen, die Londoner rangieren mit vier Zählern auf Platz neun. In einer vor allem in der ersten Hälfte hochklassigen Partie trafen Alexis Sánchez bzw. zwei Mal Philippe Coutinho jeweils Metall.

Per Mertesacker hatte sich kurzfristig krank abgemeldet und ohne seinen Abwehrchef hatte Arsenal defensiv riesige Probleme. Vertreter Calum Chambers war sichtlich überfordert.

Nach einer starken ersten Hälfte der Reds und Chancen auf beiden Seiten - unter anderem wurde ein Arsenal-Tor von Aaron Ramsey zu Unrecht wegen Abseits aberkannt - kam das Team von Langzeittrainer Arsene Wenger auf. Die Gunners schafften es im zweiten Durchgang aber nicht, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Manchester City, Meister der Saison 2013/14, liegt damit weiter mit dem Maximum von neun Punkten und ohne Gegentor an der Tabellenspitze. Titelverteidiger Chelsea ist nach dem ersten Saisonsieg am Sonntag (3:2 bei West Bromwich) nunmehr Zehnter.

Mehr dazu:
>> Mit Prödl steht die Null - fallen soll ManCity
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

apa