25.08.2015 16:01 Uhr

Fix: Balotelli kehrt zurück

Mario Balotelli verlässt die Premier League vorerst wieder
Mario Balotelli verlässt die Premier League vorerst wieder

Die Rückkehr in die Serie A ist perfekt: Mario Balotelli hat am Dienstag den Medizincheck beim AC Milan bestanden und soll bereits am Abend mit dem Team trainieren.

Der Angreifer kommt vom FC Liverpool zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum italienischen Traditionsklub. Sein bisheriger Verein zahlt italienischen Medienberichten zufolge einen Teil des Gehalts weiter. "Ich bin sehr glücklich, zu Milan zurückzukehren. Jetzt muss ich hart trainieren. Meine Motivation ist sehr stark, AC Milan ist seit jeher in meinem Herzen", betonte der beim FC Liverpool gescheiterte italienische EM-Held.

Balotelli war vor einem Jahr für 20 Millionen Euro Ablösesumme zu Liverpool gewechselt, konnte sich in der Premier League aber nicht durchsetzen. In der vergangenen Saison erzielte er in 16 Einsätzen nur ein Ligator.

Mehr dazu:
>> Rückkehrer Balotelli wird angepöbelt

dpa / sid /wfb