25.08.2015 11:02 Uhr

Barça: Längere Pause für Dani Alves

Dani Alves (m.) muss länger pausieren
Dani Alves (m.) muss länger pausieren

Schlechte Nachrichten für den FC Barcelona: Die Katalanen werden offenbar mindestens einen Monat auf Außenverteidiger Dani Alves verzichten müssen.

Dies berichtet die Zeitung "El Periódico". Bis zu sechs Wochen könnte der Brasilianer dem Blatt zufolge ausfallen. Barça hatte am Vortag bestätigt, dass der Rechtsverteidiger sich beim 1:0-Sieg der Katalanen am Sonntag bei Athletic Bilbao eine Adduktorenverletzung im rechten Bein zugezogen habe, aber keine Prognose für die Dauer der Zwangspause gegeben.

Die für den Posten vorgesehenen Ersatzspieler Douglas und Adriano sind ebenfalls verletzt. In Bilbao sprang Mittelfeldspieler Sergi Roberto für den verletzten Alves ein und überzeugte mit einer starken Leistung.

Mehr dazu:
>> Barcelona mit knappem Starterfolg in Bilbao

dpa