25.08.2015 13:18 Uhr

Paderborn holt neuen Spielmacher

Kevin Stöger soll in Paderborn Impulse setzen
Kevin Stöger soll in Paderborn Impulse setzen

Der SC Paderborn hat sich mit dem offensiven Mittelfeldspieler Kevin Stöger vom VfB Stuttgart verstärkt. Der 22-jährige Österreicher soll bei den Ostwestfalen die Spielmacherposition übernehmen.

Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung wird Stöger mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. "Kevin ist ein absoluter Wunschspieler von mir. Er kann die entscheidenden Impulse im Zentrum setzen, ist selbst torgefährlich und kann finale Pässe spielen", sagte SCP-Cheftrainer Markus Gellhaus. Geschäftsführer Sport Michael Born ergänzte: "Kevin erhöht die spielerische Qualität in unserem Kader. Er bringt trotz seiner jungen Jahre viel Erfahrung mit und ist eine Bereicherung für unser Mittelfeld."

sid