25.08.2015 22:25 Uhr

Magdeburg nach Sieg gegen CFC ganz oben

Der 1. FC Magdeburg ist mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den Chemnitzer FC an die Tabellenspitze der 3. Liga gestürmt. Der Neuling gewann gegen die zuvor noch unbezwungenen Sachsen mit 2:0 (1:0).

Die Führung vor 19.112 Zuschauern in der MDCC-Arena markierte Christian Beck in der 21. Minute. Niklas Brandt erhöhte in der 78. Minute zum 2:0-Endstand.

Die Begegnung beider Traditionsvereine begann temporeich. Obwohl sich der CFC die zunächst besseren Chancen herausspielte, zeigten sich die Elbestädter mal wieder abgebrüht. Nach einer unglücklichen Abwehraktion reagierte Beck hellwach und schob den Ball aus halblinker Position sicher ins kurze Eck.

Danach bestimmten die Gäste die Partie, agierten in Strafraumnähe der Magdeburger aber zu ungenau. Der 1. FCM verteidigte dagegen clever und lauerte auf Konter. Als die Chemnitzer nur sporadisch zurückliefen, zog der eingewechselte Brandt aus 18 Metern ungehindert ab und sicherte den Sieg.

dpa