26.08.2015 09:49 Uhr

Liendl wird ein Löwe!

Hier gegen, bald für die Löwen: Michael Liendl
Hier gegen, bald für die Löwen: Michael Liendl

Zur Rückrunde der Saison 2013/2014 wechselte Michael Liendl vom Wolfsberger AC ins deutsche Unterhaus zur Fortuna aus Düsseldorf. Eineinhalb Jahre und 54 Partien später steht nun die nächste Station auf dem Programm. Der 2. Bundesliga bleibt der 29-Jährige allerdings treu: Liendl heuert für zwei Jahre beim TSV 1860 München an.

"Wir haben immer betont, dass wir nur Spieler holen werden, die unbedingt zu uns wollen und uns auch gleich helfen werden. Das trifft auf Michael bestens zu. Wir sind sehr froh über diesen Transfer", kommentierte TSV-Sportdirektor Necat Aygün die Verpflichtung des elfmaligen Zweitliga-Torschützen.

Bereits am Nachmittag soll Liendl das erste Training mit seinen neuen Mannschaftskollegen bestreiten. Nach dem misslungenen Start in die neue Spielzeit mit zwei Punkten aus den ersten vier Partien erhofft man sich bei den Löwen, dass Liendl die Offensive belebt.

wfb