26.08.2015 18:17 Uhr

Fábio Coentrão auf Leihbasis ins Fürstentum

AS Monaco hat den portugiesischen Nationalspieler Fábio Coentrão bis zum Ende der Saison 2015/16 von Real Madrid ausgeliehen. Dies gaben die beiden Vereine am Mittwochabend bekannt.

Der 27-Jährige, der seit 2011 bei den Königlichen unter Vertrag steht und noch einen laufenden Kontrakt bis 2018 beim spanischen Vizemeister besitzt, soll bereits am kommenden Donnerstag den Medizincheck in Monaco absolvieren.

Der Nationalspieler Portugals wird bei den Monegassen Linksverteidiger Layvin Kurzawa ersetzen, der auf dem Absprung zu PSG steht. Paris-Coach Laurent Blanc bekräftigte am Mittwoch, dass der französische Meister den 22-Jährigen Linksfuß verpflichten werde. Medienberichten zufolge spült der Transfer Kurzawas, der einen Fünfjahresvertrag in der französischen Hauptstadt unterschreiben soll, 23 Millionen Euro in die Kassen von ASM.

Coentrão in Madrid zuletzt ausgebootet

Coentrão  der auf der linken Außenbahn jede Position ausfüllen kann, absolvierte seit seinem Wechsel von Benfica 54 Erstligaeinsätze sowie 26 Spiele in der Champions League für den spanischen Rekordmeister, spielt aber in den Planungen des neuen Trainers Rafa Benitez keine große Rolle. Bereits in der Vorsaison kam Coentrão - allerdings auch immer wieder von Muskelverletzungen geplagt - unter Carlos Ancelotti nur zu neun Einsätzen in der Primera División.

Mit den  Monegassen wird Coentrão in dieser Saison in der League 1 sowie in der Europa League dabei sein, nachdem der Klub aus dem Fürstentum am Dienstag die Wende gegen Valencia nicht schaffte (2:1, Hinspiel 1:3) und im Playoff der Champions League scheiterte.

Zum Thema:
>> Digne verstärkt die Roma auf Leihbasis
wfb