26.08.2015 21:45 Uhr

Aue gewinnt Absteiger-Duell gegen Aalen

Louis Samson (2.v.re macht den Sieg von Aue gegen den VfR Aalen perfekt. (26.082015)
Louis Samson (2.v.re macht den Sieg von Aue gegen den VfR Aalen perfekt. (26.082015)

Erzgebirge Aue hat sein viertes Pflichtspiel in Serie gewonnen. Im Absteiger-Duell gegen den VfR Aalen setzten sich die Sachsen am Mittwoch am 5. Spieltag nach starker Leistung 1:0 (1:0) durch.

Das Tor des Tages schoss vor 8000 Zuschauern Louis Samson (30.), der damit seinen ersten Treffer im lila Trikot markierte. Allerdings beendeten die Sachsen die Partie in Unterzahl, nachdem Björn Kluft (84.) die Rote Karte für eine völlig unnötige Tätlichkeit sah.

Aue begann druckvoll und erarbeitete sich vor allem über den guten Kluft viele Chancen. Allerdings fehlte im Abschluss die nötige Effizienz. Samson brachte seine Mannschaft dann mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumkante in Führung. Die Gäste fanden in den ersten 45 Minuten nicht statt. In der Halbzeit wechselten die Gäste zweimal offensiv und wurden dadurch gefährlicher. Die Aalener Chancen parierte Torwart Marin Männel allerdings sicher. Auf der Gegenseite hatte Mike Könnecke (79.) eine gute Möglichkeit, um für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. 

dpa