27.08.2015 09:35 Uhr

TSG: Vargas will auf Länderspiel verzichten

Vargas will sich bei 1899 Hoffenheim schnell integrieren
Vargas will sich bei 1899 Hoffenheim schnell integrieren

Neuzugang Eduardo Vargas will auf das kommende Länderspiel mit Copa-America-Sieger Chile verzichten, um sich besser bei 1899 Hoffenheim eingewöhnen zu können.

"Ich möchte alles dafür tun, mich schnell zu integrieren", sagte der 25 Jahre alte Offensivspieler, der nicht zur Partie gegen Paraguay am 5. September in seine Heimat reisen möchte, dem kicker: "Ich werde den Trainer bitten, diesmal auf mich zu verzichten."

Vargas war für knapp sechs Millionen Euro vom zweimaligen italienischen Meister SSC Neapel in den Kraichgau gewechselt. Der Chilene, der auf sein Debüt im Punktspiel am Samstag beim Aufsteiger Darmstadt 98 hofft, soll Roberto Firmino ersetzen. Der brasilianische Nationalspieler war für 41 Millionen Euro zum früheren englischen Rekordmeister FC Liverpool gewechselt.

Mehr dazu:
>> Offiziell: Hoffenheim verpflichtet Vargas

sid