27.08.2015 10:02 Uhr

FIX: Thiago verlängert bis 2019

Thiago bleibt den Bayern treu
Thiago bleibt den Bayern treu

Thiago Alcantara hat seinen ursprünglich bis 2017 datierten Vertrag bei Bayern München vorzeitig bis Sommer 2019 verlängert. Das gaben die Münchner am Donnerstag bekannt.

"Wir sind froh, dass Thiago sich dafür entschieden hat, langfristig beim FC Bayern zu bleiben. Er ist jung und ein wichtiger Spieler für die Zukunft des Klubs", wird Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge auf der Vereinshomepage zitiert.

Der Spanier kam 2013 vom FC Barcelona zum deutschen Rekordmeister, hatte nach einem überragenden Einstand jedoch mit einer Reihe an Verletzungen zu kämpfen. In der vergangenen Spielzeit stand der 24-Jährige lediglich in sieben Bundesliga-Partien auf dem Rasen. In der laufenden Saison wurde Thiago jeweils eingewechselt. Die Vertragsverlängerung seines Lieblingsschülers könnte auch ein Fingerzeig für einen möglichen Verbleib von Pep Guardiola beim FCB sein.

wfb