27.08.2015 10:34 Uhr

Poker: Barça will Neymar-Ablöse erhöhen

Neymar wandelt bald wohl gehaltstechnisch auf Messis Spuren
Neymar wandelt bald wohl gehaltstechnisch auf Messis Spuren

Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Gerüchte durch die Medien geisterten, denen zufolge Manchester United bereit ist, die 180 Millionen Euro Ablöse für Barças Neymar zu zahlen, wollen die Katalanen diesen Wert erhöhen.

Der Markt explodiert förmlich, die englischen Klubs werfen mit dem Geld nur so um sich und Ablösesummen ab 100 Millionen rufen längst nicht mehr nur verwunderte Blicke hervor. Eine Entwicklung, die nun wohl auch Konsequenzen für das Handeln des FC Barcelona hat. 

Die Katalanen wollen offenbar den Kontrakt des umworbenen Edeltechnikers Neymar verlängern und die in diesem festgeschriebene Ablöse von 180 Millionen auf 250 Millionen anheben. Der neue Vertrag würde den Brasilianer in die Gehaltsregionen von Lionel Messi spülen. Aktuell steht Neymar in Barcelona noch bis 2018 unter Vertrag.

Fraglich bleibt allerdings, ob Manchester United wirklich an den Diensten des Offensivmanns interessiert war oder ob Neymar die Gerüchte nutzt, um seinen Verdienst zu erhöhen.

wfb