28.08.2015 14:02 Uhr

Schobesberger verlängert bis 2018

Philipp Schobesberger bleibt Rapidler. Die Zukunft von Robert Berić ist noch ungewiss
Philipp Schobesberger bleibt Rapidler. Die Zukunft von Robert Berić ist noch ungewiss

Der SK Rapid hat den Vertrag mit Flügelspieler Philipp Schobesberger vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. Die neue Vereinbarung mit dem Shooting Star der vergangenen Saison beinhalte keine Ausstiegsklausel, gab Rapid-Sportdirektor Andreas Müller am Freitag bekannt. Schobesberger war im Vorsommer vom Regionalligisten FC Pasching zu Rapid gewechselt.

Vor dem EM-Qualifikationsspiel im Juni in Russland (1:0) stand der 21-Jährige bereits erstmals im Kader des ÖFB-Nationalteams. Noch keine Entscheidung gibt es über die Zukunft von Rapid-Topstürmer Robert Berić. Müller bezifferte die Chancen auf einen Verbleib des von mehreren ausländischen Klubs umworbenen slowenischen Goalgetters am Freitag mit "50:50". Endgültige Klarheit sollte noch am Wochenende herrschen. Transferschluss ist am Montag um Mitternacht.

Mehr dazu:
>> Lösbare Gruppe für Rapid

apa