28.08.2015 16:08 Uhr

Bayern leihen Højbjerg nach Schalke aus

Pierre-Emile Højbjerg war in der vergangenen Saison an den FC Augsburg ausgeliehen
Pierre-Emile Højbjerg war in der vergangenen Saison an den FC Augsburg ausgeliehen

Der FC Schalke 04 ist spät ins Rennen um Bayern Münchens Juwel Pierre-Emile Højbjerg eingestiegen - aber nicht zu spät. Die Knappen stachen Bayer Leverkusen aus und sicherten sich die Dienste des Dänen.

Højbjerg wird von den Bayern für eine Saison nach Gelsenkirchen ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es nicht. Bis zuletzt galt eigentlich Bayer Leverkusen als der kommende Verein des 20-Jährigen. Dessen Berater soll sich schon in München befunden haben, um die Verträge festzuzurren.

"Ich freue mich auf diese neue Aufgabe bis Saisonende", teilte Højbjerg mit. Er wolle Spielpraxis bekommen und sich "als Spieler weiterhin für den FC Bayern empfehlen".

wfb