30.08.2015 12:40 Uhr

Überraschung: Draxler wohl nach Wolfsburg

Draxler hat sich offenbar für Wolfsburg entschieden
Draxler hat sich offenbar für Wolfsburg entschieden

Weltmeister Julian Draxler wechselt nach Informationen von Sky Sport News HD vom Bundesligisten Schalke 04 zum DFB-Pokalsieger und Vizemeister VfL Wolfsburg. Eine Bestätigung vonseiten der Klubs steht zurzeit aber noch aus.

Der 21-jährige Draxler wurde auch vom italienischen Rekordmeister und Champions-League-Finalisten Juventus Turin umworben. Das Scheitern ihrer Bemühungen um den Mittelfeldspieler haben die Turiner mittlerweile bestätigt. Schalke ließ ein letztes Angebot der ''alten Dame'' am Sonntag Mittag verstreichen.

Außerdem sollen sich die Wölfe auch die Dienste des brasilianischen Innenverteidigers Dante von Bayern München gesichert haben. Als Ablösesumme sind vier Millionen Euro im Gespräch.

Mehr dazu:
>> Juve bestätigt gescheiterten Draxler-Wechsel
>> VfL-Umbruch: Jetzt ist viel Geld da
>> Wolfsburg: Dante fix - Praet im Anmarsch

sid/wfb