30.08.2015 22:47 Uhr

Dragović lässt mit Dinamo Punkte liegen

Aleksander Dragović ist noch immer Tabellenführer
Aleksander Dragović ist noch immer Tabellenführer

Dinamo Kiev hat im sechsten Saisonspiel der ukrainischen Meisterschaft erstmals Punkte abgegeben. Der Arbeitgeber von ÖFB-Abwehrspieler Aleksandar Dragovic kam am Sonntag beim Tabellendritten Zorya Lugansk über ein torloses Remis nicht hinaus. Kiev behielt trotzdem die Tabellenführung, hat mit 16 Punkten drei Zähler Vorsprung auf Rapids Champions-League-Quali-Bezwinger Shakhtar Donetsk.

Dragovic war über die volle Distanz im Einsatz, seine Mannschaft hat nach wie vor erst zwei Gegentreffer in der Liga kassiert. Der 24-Jährige reist nun zum ÖFB-Nationalteam, mit dem es am Samstag (gegen Moldau in Wien) und 8. September (gegen Schweden in Solna) in der EM-Qualifikation weitergeht. "Die Ausgangslage ist gut, aber jetzt warten zwei sehr wichtige Spiele auf uns", weiß Dragovic.

Das Auswärtsspiel in Moldau sei schon keine einfache Aufgabe gewesen. "Für uns gilt es in Stockholm wie schon zuhause, keine Torchancen zuzulassen. Wir haben viel Selbstbewusstsein für die bevorstehenden Aufgaben, wissen aber, dass wir konzentriert an die Sache heran gehen müssen und kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen dürfen, um unser volles Potenzial abrufen zu können", sagte der ÖFB-Verteidiger.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premyer Liga

apa