31.08.2015 08:14 Uhr

Angerer verabschiedet sich in den Ruhestand

Angerer wurde in Portland stimmungsvoll verabschiedet
Angerer wurde in Portland stimmungsvoll verabschiedet

Ohne Sieg, aber mit 21.000 Zuschauern im Rücken hat sich Ex-Nationaltorhüterin Nadine Angerer in Portland in den Fußball-Ruhestand begeben.

Beim turbulenten 3:3 (0:2) im letzten Saison-Heimspiel der Thorns in der US-Profiliga NWSL gegen Washington Spirit wurde die 146-malige Nationalspielerin von den Anhängern mit einer Choreografie im ausverkauften Providence Park geehrt, vor dem Anpfiff bekam der Publikumsliebling ein eingerahmtes Trikot überreicht.

Am Samstag steht mit dem Auswärtsspiel in Rochester/New York noch ein letztes Pflichtspiel an, dann ist Angerers Karriere nach rund 20 Jahren offiziell beendet. Der Ausgang des Spiels hatte sportlich keine Bedeutung mehr für die Thorns. Den Einzug in die Play-offs hatte der Meister von 2013 in der vergangenen Woche vorzeitig verspielt.

Die Tore für Washington erzielten Francisca Ordega (6.) und Crystal Dunn (45.+2/81.), Alex Morgan (53.), Tobin Heath (71. Foulelfmeter) und Jodie Taylor (80.) ließen Portland nach toller Aufholjagd zwischenzeitlich vom Sieg träumen.

sid