31.08.2015 14:37 Uhr

Großkreutz vor Wechsel nach Istanbul

Großkreutz befindet sich wohl auf dem Weg nach Istanbul
Großkreutz befindet sich wohl auf dem Weg nach Istanbul

Kevin Großkreutz steht offenbar vor einem Wechsel in die Türkei. "Ich habe immer gesagt, ihr erfahrt es als erstes! Bevor es gleich rumgeht oder so sage ich es jetzt hier! Bin auf dem Weg zum Medizincheck nach Istanbul", verbreitete der Mittelfeldspieler über Facebook, ohne jedoch den Verein konkret zu nennen.

Nach Informationen der "RuhrNachrichten" handelt es sich jedoch um Galatasaray, wo seit dieser Saison auch Lukas Podolski spielt.

Großkreutz kam in der laufenden Saison unter Trainer Thomas Tuchel noch nicht zum Zug und absolvierte zuletzt Spiele im Regionalligateam des BVB. Der 27 Jahre alte gebürtige Dortmunder kam 2009 vom Zweitligisten Rot Weiss Ahlen zum BVB, für den er bisher 176 Liga-Spiele (23 Tore) bestritt.

Mehr dazu:
>> Bleibt Dortmund auf Großkreutz sitzen?

sid