31.08.2015 17:08 Uhr

Kuba sagt "Danke"

Jakub Błaszczykowski bedankt sich bei den BVB-Fans
Jakub Błaszczykowski bedankt sich bei den BVB-Fans

Jakub Błaszczykowskis Zeit beim BVB ist wohl endgültig vorbei. Der Pole steht kurz vor einem Engagement in Florenz und verabschiedet sich daher schonmal von den Fans.

Nach 197 Bundesligapartien und einer Vielzahl Auftritten in Pokal und Champions League postete der 29-Jährige auf Facebook ein Bild aus einem Flieger - Einfacher, aber passender Kommentar: "Danke".

Mit dem BVB gewann Kuba zweimal die Meisterschaft, einmal den Pokal und erreichte das Finale der Champions League. In den Planungen von Trainer Thomas Tuchel spielt der polnische Nationalspieler allerdings aktuell keine Rolle.

Genauere Modalitäten eines mögliche Wechsels sind noch nicht bekannt. Vermutlich wechselt Błaszczykowski vorerst auf Leihbasis nach Florenz.

wfb