31.08.2015 17:27 Uhr

Dortmund holt Januzaj von Man United

Man Uniteds Adnan Januzaj (l.) versucht sich gegen Newcastle Uniteds Jonas Gutierrez durchzusetzen
Man Uniteds Adnan Januzaj (l.) versucht sich gegen Newcastle Uniteds Jonas Gutierrez durchzusetzen

Borussia Dortmund hat sich kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal verstärkt und holt Mittelfeldspieler Januzaj von Manchester United.

Der belgische Nationalspieler wird englischen Medienberichten zufolge zunächst für eine Saison von den Red Devils ausgeliehen. Glaubt man ersten Gerüchten, ist dabei keine Kaufoption im Spiel. Den Wechsel nach Deutschland bestätigte der Youngster persönlich via Twitter.

"Adnan ist ein hochveranlagter und technisch versierter Spieler, der unsere Offensivabteilung komplettiert", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

"Borussia Dortmund ist ein großer Klub, die Fans hier sollen echt unglaublich sein. Ich möchte mit dem Team Großes erreichen", betont Adnan Januzaj, der beim BVB die Rückennummer 9 erhält.

Damit reagieren die Schwarz-Gelben auf die Abgänge von Oliver Kirch, Kevin Kampl und Jakub Błaszczykowski und ersetzen zumindest einen der drei Abgänge im Mittelfeld.

wfb