31.08.2015 17:59 Uhr

Mainz holt Córdoba

Neu-Mainzer: Jhon Córdoba
Neu-Mainzer: Jhon Córdoba

Mainz hat Jhon Córdoba von Granada CF verpflichtet. Der 22-jährige Kolumbianer unterschreibt vorerst für ein Jahr auf Leihbasis. Mainz sichert sich jedoch eien Kaufoption.

05-Manager Christian Heidel kommentierte den Wechsel wie folgt: "Wir haben Jhon Córdoba schon länger beobachtet, er entspricht von seinen körperlichen Voraussetzungen und seinem Spielstil genau dem Typ Mittelstürmer, mit dem wir die Offensive in unserem Kader ergänzen wollen. Jhon ist dazu noch ein junger Spieler, in dem wir eine Menge Entwicklungspotential sehen."

Der Angreifer selbst äußerte: "Ich bin sehr froh, hier in Mainz angekommen zu sein und freue mich auf die Herausforderung Bundesliga – und natürlich auch darauf, mit meinem Landsmann Elkin Soto in einem Team zu sein."

wfb