01.09.2015 13:11 Uhr

Dante "enttäuscht" nach Bayern-Abgang

Dante will sich beim VfL Wolfsburg voll einbringen
Dante will sich beim VfL Wolfsburg voll einbringen

Der Neu-Wolfsburger Dante zeigte sich kurz nach seinem Wechsel von Bayern München zum VW-Klub enttäuscht über seinen Abgang von Rekordmeister.

"Bayern war eine schöne Geschichte. Ich will da jetzt nicht mehr drüber sprechen. Natürlich bin ich schon enttäuscht, denn ich habe mich mit meinen Mannschaften immer identifiziert", sagte der Neuzugang des VfL Wolfsburg nach seinem ersten Training beim deutschen Vizemeister.

Dante war 2012 von Borussia Mönchengladbach zu den Bayern gewechselt, dort zuletzt aber nicht mehr erste Wahl. Deshalb wurde der Brasilianer für 4,5 Millionen Euro nun nach Wolfsburg transferiert, obwohl auch sein Ex-Club Gladbach stark interessiert gewesen war. "Ich hatte auch eine tolle Zeit in Gladbach, aber ich glaube, dass Wolfsburg ein Stück weiter ist und bessere Möglichkeiten bietet, Titel zu gewinnen", begründete Dante seine Entscheidung.

dpa