02.09.2015 12:20 Uhr

Comeback von Andreas Schicker rückt näher

Andreas Schicker will auch als Spieler auf den Fußballplatz zurückkehren
Andreas Schicker will auch als Spieler auf den Fußballplatz zurückkehren

Nicht einmal ein Jahr nach seiner Hand-Amputation will der ehemalige Fußballprofi und derzeitige Co-Trainer von Zweitligist Wiener Neustadt, Andreas Schicker, bei Neustadts B-Team seine aktive Karriere wieder aufnehmen. "Mein Ziel ist es, noch im Herbst mein erstes Meisterschaftsspiel in der Amateurmannschaft zu bestreiten", wurde Schicker am Mittwoch in einer Aussendung des SCWN zitiert.

Ab September trainiert Schicker mit den SCWN-Amateuren, die in der 2. niederösterreichischen Landesliga spielen. Das soll ihn mittelfristig seinem Traum von der Rückkehr in den Profifußball näherbringen. "Die Reha ist gut verlaufen, und ich möchte bei den Amateuren wieder die ersten Schritte auf dem Fußballplatz machen", sagte Schicker. Der 29-jährige Steirer hatte nach einem pyrotechnischen Umfall im November vergangenen Jahres die linke Hand verloren und lebt seither mit einer Armprothese.

Mehr dazu:
>> Drama um Andreas Schicker
>> Schicker erinnert sich kaum an Unfall

apoa