03.09.2015 09:30 Uhr

Marco Reus schon wieder verletzt

Reus ist bereits aus dem DFB-Quartier abgereist
Reus ist bereits aus dem DFB-Quartier abgereist

Marco Reus bleibt weiterhin vom Pech verfolgt. Der Dortmunder Mittelfeldspieler fällt verletzungsbedingt für die beiden EM-Quali-Spiele aus. 

Durch die medizinische Abteilung des DFB wurde ein angebrochenes Endglied der linken Großzehe diagnostiziert. Die Verletzung hatte sich Reus im Bundesligaspiel am vergangenen Sonntag mit dem BVB gegen Hertha BSC zugezogen.

Reus ist bereits aus dem Quartier der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw abgereist.

Reus wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen: Die WM 2014 verpasste er wegen eines Teilrisses des vorderen Syndesmosebandes. Der Nationalelf stand er nach der WM nur in vier von zehn Spielen zur Verfügung.

Die Liste der Verletzungen:

- 26. November 2011: Zehenbruch - 19 Tage Ausfallzeit
- 04. Oktober 2013: Innenbandanriss im Sprunggelenk - 10 Tage
- 06. Juni 2014: Syndemoseanriss - 68 Tage
- 07. September 2014: Außenbandanriss im Sprungelenk - 28 Tage
- 09. November 2014: Bänder- und Sehnenzerrung sowie Knochenödem im Sprunggelenk - 13 Tage
- 22. November 2014: Außenbandriss im Sprunggelenk - 46 Tage
- 06. April 2015:  Adduktoren-Probleme - 16 Tage
- 15. Mai 2015: Muskuläre Probleme - 14 Tage
- 02. September: Angebrochener Zeh - Ausfallzeit noch ungewiss

sid