03.09.2015 16:38 Uhr

Hannover: Anhänger gründen Fanbeirat

In der vergangenen Saison herrschte auf den Rängen der 96er nicht immer Einigkeit
In der vergangenen Saison herrschte auf den Rängen der 96er nicht immer Einigkeit

Nach den Streitigkeiten in der vergangenen Saison soll in der Fanszene der Niedersachsen nun ein neuer Weg gegangen werden. Auf Initiative des "Fanbeteiligungs- und Unterstützungsvereins 96" wird ein Fanbeirat gegründet, der künftig für die Interessen der Anhänger einstehen soll.

Streitigkeiten mit der Vereinsführung um Präsident Martin Kind hatten dazu geführt, dass viele Ultras die Heimspiele der "Roten" zeitweise boykottierten und lieber die Spiele der zweiten Mannschaft verfolgten. Zum Saisonende kam es wieder zu einer Annäherung. Nun soll der Kommunikation ein institutioneller Rahmen gegeben werden.

sid