03.09.2015 20:07 Uhr

Kroatien strauchelt in Aserbaidschan

Niko Kovač konnte nicht zufrieden sein
Niko Kovač konnte nicht zufrieden sein

Kroatien ist am Donnerstag in der EM-Qualifikation in Aserbaidschan nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Die Elf von Trainer Niko Kovač ließ beim Gastspiel in Baku gute Chancen ungenutzt und muss nun um die Führung in der Gruppe H bangen.

Die namhaft besetzte Mannschaft um Stars wie Luka Modrić und Ivan Rakitić oder die ehemaligen Bundesliga-Profis Danijel Pranjić, Ivan Perišić sowie Mario Mandžukić schaffte nur ein enttäuschendes 0:0. Trotz einer Torschussquote von 17:7 für die Gäste gelang den Kroaten erstmals in den bisherigen Qualifikationsspielen kein Treffer.

Das Hinspiel hatten sie vor heimischer Kulisse noch klar mit 6:0 gewonnen. In der Gruppe H haben die sportlich weiter ungeschlagenen Kroaten nun 14 Punkte. Italien kann mit einem Heimsieg gegen Malta jedoch vorbeiziehen. Aserbaidschan ist mit fünf Zählern Tabellenfünfter und Vorletzter.

Mehr dazu:
>> Die Gruppe H auf einen Blick

dpa