06.09.2015 07:56 Uhr

Dreierpack! Montreal siegt dank Drogba

Didier Drogba bewies seine Torjägerqualitäten
Didier Drogba bewies seine Torjägerqualitäten

Didier Drogba hat auch mit 37 Jahren das Toreschießen noch nicht verlernt. Dem Stürmer aus der Elfenbeinküste gelangen beim 4:3-Heimsieg von Montreal Impact gegen Chicago Fire in der Major League Soccer drei Treffer.

Zwei Wochen nach seinem Debüt in der nordamerikanischen Profiliga spielte Drogba erstmals von Beginn an traf vor 20.801 Zuschauern in der 27. Minute zum 1:0. In der zweiten Halbzeit war er dann in der 65. Minute zum 3:3 zur Stelle und schoss vier Minuten später das Siegtor zum 4:3.

"Seitdem ich hier bin, hatten wir noch nicht gewonnen. Deshalb wollte ich heute unbedingt treffen, aber vor allem wollte ich den Sieg", sagte Drogba. Afrikas zweimaliger Fußballer des Jahres war Ende Juli in die MLS gewechselt. Laut "ESPN" ist Drogba der erste Spieler der Liga-Geschichte, dem in einem seiner ersten beiden MLS-Spiele ein Dreierpack gelungen ist. 

dpa