07.09.2015 23:21 Uhr

Portugal macht großen Schritt zur EM

Miguel Veloso erzielte den einzigen Treffer spät in der Nachspielzeit
Miguel Veloso erzielte den einzigen Treffer spät in der Nachspielzeit

In Gruppe I feierte Portugal mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo einen wichtigen Sieg erst auf den letzten Drücker. In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte Miguel Veloso für den aus Gästesicht erlösenden Treffer zum 1:0-Erfolg in Albanien. In der Gruppe I nutzten die Portugiesen damit auch den Ausrutscher von Verfolger Dänemark, der zuvor in Armenien mit einem torlosen Remis ins Straucheln geraten war. Portugal reicht damit im nächsten Spiel am 8. Oktober bereits ein Punkt für das Ticket nach Frankreich.

Ronaldo & Co. sammelten aus sechs Spielen 15 Punkte, Dänemark hat nach sieben Spielen zwölf Zähler. Albanien bleibt als Dritter nach der Niederlage bei elf Punkten - allerdings haben die Albaner wie Portugal noch zwei Spiele. Die Gruppe I ist die einzige mit fünf statt sechs Mannschaften.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Gruppe I
>> Dänemark nur 0:0 in Armenien

apa