08.09.2015 11:57 Uhr

Neid nominiert erstmals Doorsoun-Khajeh

Sara Doorsoun-Khajeh wurde von der Bundestrainerin in den Kader der DFB-Frauen berufen
Sara Doorsoun-Khajeh wurde von der Bundestrainerin in den Kader der DFB-Frauen berufen

Mit der erstmals ins Aufgebot berufenen Sara Doorsoun-Khajeh startet die deutsche Nationalmannschaft der Frauen in die EM-Qualifikation.

Bundestrainerin Silvia Neid nominierte die 23-Jährige von der SGS Essen für das Heimspiel am 18. September in Halle/Saale gegen Ungarn sowie den Auswärtsauftritt in Zagreb gegen Kroatien vier Tage später.

Insgesamt stehen 21 Spielerinnen im Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes, darunter auch die wieder berücksichtigte Anna Blässe. Verletzungsbedingt fehlen Lena Lotzen, Jennifer Cramer und Dzsenifer Marozsán, die allesamt noch zum Kader der WM in Kanada zählten.

Mehr dazu:
>> Der deutsche Kader auf einen Blick

dpa