08.09.2015 13:28 Uhr

Pogba prophezeit Martial große Zukunft

Paul Pogba (r.) gehört zu den Führungsspielern der französischen Nationalmannschaft
Paul Pogba (r.) gehört zu den Führungsspielern der französischen Nationalmannschaft

Rund um den Rekordtransfer des 19-jährigen Anthony Martial zu Manchester United hat es zuletzt Verwirrung gegeben. Sein Nationalmannschaftskollege Paul Pogba prophezeit dem jungen Franzosen aber eine große Zukunft.

"Ich nenne ihn schon den 'kleinen, alten Mann'. Er ist zwar erst 19, aber schon sehr weit für sein Alter", sagte Pogba in der französischen TV-Sendung "Telefoot". "Ich freut mich für ihn, dass er sich für einen Wechsel in die Premier League entschieden hat. Dort wird er mit großartigen Spielern spielen und sich enorm weiterentwickeln."

Für die französische Nationalmannschaft könne der Wechsel des Youngsters auf die Insel ohnehin nur von Vorteil sein: "Er hat riesige Qualitäten und ein großes Potential. Wenn er jetzt den nächsten Schritt macht, wird er dem französischen Team noch eine Menge Freude machen."

Am Deadline Day verpflichtete Manchester United Martial von der AS Monaco für eine Basis-Ablösesumme von 50 Millionen Euro, die im Erfolgsfall noch auf bis zu 80 Millionen anwachsen könnte. Damit ist Martial der teuerste 19-Jährige aller Zeiten. Ein Fakt, der den Red Devils in der englischen Presse nicht nur Anerkennung, sondern vereinzelt auch Kritik und Spott einbrachte...

Mehr dazu:
>> Martial-Transfer: Davon hängen die Boni ab

wfb