10.09.2015 17:55 Uhr

Wochenende: Kampf um die Spitze

Das Derby am Sonntag zwischen Inter und AC Milan
Das Derby am Sonntag zwischen Inter und AC Milan

An diesem Wochenende gilt es für die europäischen Top-Klubs, zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison den Anschluss an die oberen Plätze zu bewahren. Außerdem berichtet weltfussball auch über ein Spitzenduell der argentinischen Liga – ein lesenswerter Spieltag!

Samstag

Aus vier Spielen hat der Chelsea FC nur vier Punkte geholt - das hatte man sich vor der Saison anders vorgestellt. Um 13:45 Uhr wird die Mourinho-Elf beim Everton FC alles daran setzen, die Trendwende einzuleiten.

Kriegt der Chelsea FC die Kurve?

In Spanien muss sich Real Madrid um 16:00 Uhr bei Espanyol Barcelona behaupten. Die Königlichen liegen vor dem dritten Spieltag zwei Punkte hinter dem Top-Konkurrenten FC Barcelona. Gegen Espanyol gilt es für das Team um Toni Kroos, den Katalanen auf den Fersen zu bleiben.

Kann Real an Barça vorbeiziehen?

In England kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen zweier echter Top-Klubs. Der FC Liverpool gastiert im Old Trafford und tritt gegen Bastian Schweinsteiger und Manchester United an. Beide Teams standen zuletzt eher schlecht da: Vor der Länderspielpause mussten sich die Red Devils gegen Swansea und der LFC gegen West Ham United geschlagen geben. So werden um 18:30 Uhr beide Mannschaften auf Wiedergutmachung aus sein.

Wer gewinnt das Spitzenduell?

Es sind zwei der besten Klubs in der Primera División: Um 20:30 Uhr spielt Atlético Madrid vor heimischen Publikum gegen den Triple-Sieger FC Barcelona. Die beiden ersten Ligapartien konnten die Katalanen knapp mit 1:0 gewinnen, während Atlético etwas souveräner in die Saison gestartet ist – nach zwei Siegen und vier Toren stehen die Madrilenen aktuell in der Tabelle vor dem Titelverteidiger.

Welches Team entscheidet auch das dritte Spiel für sich?

Sonntag

In der Serie A kommt es um 20:45 Uhr zu einem der prestigeträchtigsten Derbys in ganz Europa: Inter empfängt den Lokalrivalen AC Milan. Im Vergleich zur schwachen Vorsaison hat sich bei Inter einiges verändert. Erst kürzlich verpflichtete man Ivan Perišić vom VfL Wolfsburg und will nun wieder bessere Zeiten einläuten. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste konnten sich in diesem Jahr nicht für das europäische Geschäft qualifizieren - ein Novum, war doch bisher immer einer der Klubs international dabei. Das wollen beide Teams nun so schnell wie möglich wiedergutmachen.

Wer gewinnt das Stadtderby?

Seit diesem Sommer kickt Carlos Tévez wieder in seinem Heimatland Argentinien. Der ehemalige Juventus-Star ist zu den Boca Juniors in die argentinische Primera División zurückgekehrt. Um 23:15 Uhr gastiert er mit seinem neuen Verein beim amtierenden Copa-Libertadores-Titelträger River Plate in Buenos Aires. Ein Duell zwischen einigen bekannten Gesichtern, die bereits in den europäischen Topligen tätig waren.

Wie stark sind die Altstars noch?

Philipp Heitz