12.09.2015 17:07 Uhr

ZSKA Moskau patzt im Topspiel gegen Zenit

Das Team von Leonid Slutski gab eine 2:0-Führung noch aus der Hand
Das Team von Leonid Slutski gab eine 2:0-Führung noch aus der Hand

Der russische Fußballclub ZSKA Moskau, am Dienstag Gegner des VfL Wolfsburg in der Champions League, hat im Spitzenspiel der Premier Liga den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen müssen.

Gegen den amtierenden Meister Zenit St. Petersburg reichte es für die Mannschaft von Trainer Leonid Sluzki trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2 (2:1). ZSKA hatte zuvor alle sieben Saisonspiele gewonnen und bleibt an der Tabellenspitze. Zenit hat sechs Punkte Rückstand.

Der Belgier Nicolas Lombaerts mit einem Eigentor (9.) und der Ivorer Seydou Doumbia (22.) hatten ZSKA zu Hause in Front geschossen. Der Brasilianer Hulk per Elfmeter (39.) und der russische Nationalspieler Igor Smolnikow (88.) retteten ein Remis für Zenit. ZSKA-Stürmer Alan Dsagojew verschoss einen Elfmeter (72.) für das Team von Trainer Sluzki, der auch die russische Fußballnationalmannschaft betreut.

Für Zenit war es das erste Spiel seit der Ankündigung von Coach André Villas-Boas, den Verein zum Saisonende zu verlassen. Der Portugiese verfolgte das Match am Samstag von der Tribüne aus, weil er wegen Angriffs auf einen Schiedsrichter für sechs Partien gesperrt wurde.

dpa