14.09.2015 18:32 Uhr

Gourcuff unterschreibt in Rennes

Will in Rennes wieder zu alter Form finden: Yoann Gourcuff
Will in Rennes wieder zu alter Form finden: Yoann Gourcuff

Der langjährige französische Nationalspieler Yoann Gourcuff hat laut französischen Medien einen Einjahresvertrag bei Stade Rennes unterschrieben. Der Mittelfeldspieler war seit diesem Sommer vereinslos.

Vor gut fünf Jahren wechselte Gourcuff noch für 22 Millionen Euro von Girondins Boreaux zu Olympique Lyon, wo er allerdings mit einer Vielzahl von Verletzungen zu kämpfen hatte. In diesem Sommer lief sein Vertrag in Lyon aus und der Offensivspieler war seit einigen Wochen vereinslos.

Aktuell erholt sich Gourcuff noch von einer Fußverletzung, was auch einer der Gründe für seine Unterschrift in Rennes gewesen sein soll. Hier begann der Spieler zwischen 2004 und 2006 seine Profikarriere und möchten nun wieder zu alter Fitness finden.

Yoann Gourcuff kam bisher zu 31 Einsätzen in Trikot der französischen l'Équipe Tricolore und kam unter anderem bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zum Einsatz. Angesichts seiner Verletzungshistorie wurde der offensive Mittelfeldspieler in den letzten Jahren jedoch kaum noch in Frankreichs Nationalmannschaft berufen.

wfb