15.09.2015 16:30 Uhr

Guardiola: Respekt vor Piräus-Heimstärke

Pep Guardiola bei der Ankunft in Athen
Pep Guardiola bei der Ankunft in Athen

Der FC Bayern München startet mit einer Mischung aus Respekt vor der Heimstärke von Olympiakos Piräus und großem Vertrauen in die eigene Stärke in die Champions League.

"Ich erwarte das Beste von Olympiakos. Sie haben die letzten sechs Heimspiele in der Champions League gewonnen. Das zeigt, wie stark sie zu Hause sind", sagte Trainer Pep Guardiola in Athen. In der Tat haben die Griechen in den letzten beiden Jahren auf heimischem Rasen Angst und Schrecken verbreitet: In den letzten sechs Heimspielen besiegte man unter anderem Manchester United, Atlético Madrid, Benfica und Juventus.

Der deutsche Meister stellt sich auf eine heiße Atmosphäre am Mittwoch im ausverkauften Karaiskakis-Stadion ein. "Das erste Spiel ist gefährlich", sagte Kapitän Philipp Lahm: "Aber wenn wir unsere Leistung über 90 Minuten abrufen, wird es nur einen Sieger geben."

Mehr dazu:
>> Piräus trotzt der Finanzkrise

wfb