17.09.2015 11:30 Uhr

Presse: Ein Ochse und ein Arsch

Olivier Giroud wurde gegen Dinamo Zagreb vom Platz gestellt
Olivier Giroud wurde gegen Dinamo Zagreb vom Platz gestellt

Nach der überraschenden Niederlage in Zagreb treten die Medien auf die Gunners ein. Im Zentrum der Kritik: der Eigentorschütze und der Rotsünder. In Spanien und Italien reden alle über Florenzi. Die internationalen Pressestimmen.

England:

Arsenal verliert den Faden: Der viel kritisierte Giroud holt sich zwei absolut unnötige gelbe Karten ab und fliegt, während Zagreb den Schock-Sieg gegen Wengers elendige Truppe feiert. (Daily Mail)

Meisterhafter Müller zaubert mit einem Doppelschlag, Arsenals Gruppenrivale Bayern bläst Olympiakos weg! (Daily Mail)

Müller erzielt ein unglaubliches Tor, bevor Götze den Sack zumacht. (Mirror)

Arsenals zehn Spieler fallen schon an der ersten Hürde! Zagreb erlebte am Dienstag ein Erdbeben, das die Gebäude der Stadt für etwa fünf Sekunden schüttelte. Arsenal erlebte das Beben 24 Stunden später. (Guardian)

Mourinhos Neuausrichtung wirkt Wunder! Er streicht Terry, aber die Einwechslung von Costa ist goldwert. Ein kleines Portal in eine glücklichere Vergangenheit hat sich in der letzten Nacht geöffnet. (Daily Mail)

Ein Ochse und ein Arsch! Alex schießt ein bizarres Eigentor und Giroud sieht Rot bei der bitteren Arsenal-Niederlage! (The Sun)

Arsenal kann sich schlicht und einfach nicht auf Giroud verlassen! Der Stürmer tut nichts dafür zu zeigen, dass er die erste Wahl bei den Gunners sein sollte. (Telegraph)

Spanien:

Florenzis Traumtor stoppt Barça! Luis Suárez hat die Katalanen in Führung gebracht, aber ein unglaubliches Tor von Alessandro Florenzi egalisiert den Treffer. Der Punkt ist für die Roma hart erarbeitet. (Marca)

Eine Rakete namens Florenzi schlägt einen schlafenden ter Stegen aus 45 Metern. Aus dieser Distanz das Ziel zu treffen, ist ein Kunststück. (Marca)

Der stürmende Torwart funktioniert nicht! Die Gegner lauern schon auf den Weitschuss. Der Trainer muss eine Lösung finden für dieses Problem. Zumindest in dieser Saison sollte der Torwart einen Schritt zurück machen, um so ein Tor zu vermeiden. Ter Stegen hat diese Saison nicht gut begonnen. Er war nicht fähig, zu Null zu spielen. (Marca)

Hulk zerfetzt Valencia! Valencia startet in die Champions League mit einer bitteren Niederlage gegen Zenit – dank eines atemberaubend starken Hulk. (Marca)

Florenzi ist der Hauptdarsteller in Rom, Barça verliert schmerzhafte Punkte! (AS)

Eine pubertäre Geste von ter Stegen, von einem Studenten, der seine Fehler wiederholt. Das ist Champions League und das Problem ist, dass der Student dieses Wettbewerb spielt. (AS)

Keine magische Nacht für Barça im Olimpico! Ein Traumtor, ter Stegen und die mangelnde Chancenverwertung verhindern einen guten Start des FC Barcelona in die Champions-League-Saison. (Sport)

Ter Stegen ist wie ein Freak im Tor: fähig zum Besten und zum Schlimmsten. Er ist ein Grünschnabel, der ab jetzt weiß, was es heißt, das Tor einer Mannschaft wie Barcelona zu verteidigen. Er hat eine Position, wo die Fehler vergeben, aber nie vergessen werden. Er spielt auf einer Position, wo die Kritik beklemmt. Da, wo die, die nicht fähig sind, mit dem Druck umzugehen, abgedrängt werden. (El Mundo Deportivo)

Italien:

Florenzi verkleidet sich als Messi und schießt ein jetzt schon legendäres Tor! 1:1, die Roma holt einen goldenen Punkt gegen Barça! (Gazzetta dello Sport)

In Zagreb passiert Historisches! Die Ritter von Dinamo gewinnen erstmals überhaupt gegen eine englische Mannschaft. (Gazzetta dello Sport)

Roma, das ist goldwert: 1:1 gegen dieses Barça! Florenzi, Magie aus 55 Metern! Unglaubliche Nacht im Olimpico, die Marsmenschen sind ja doch nicht unbesiegbar. (Tuttosport)

Griechenland:

Die Griechen brauchen ein Fernglas! Im Nachhinein kann man viel über den Kampfgeist von Olympiakos gegen Bayern sagen. Das Ergebnis lügt aber nicht: Die Niederlage war deutlich und heftig. (SentraGoal)

Viel Schweiß, viel Arbeit – und trotzdem verloren! Zum Auftakt verliert Olympiakos trotz einer starken Leistung gegen Bayern. Der Sieg von Zagreb gegen Arsenal könnte noch zum Problem werden. (Gazzetta)

Olympiakos kann der Belagerung nichts entgegensetzen! Müller und Götze schießen die Bayern gegen ein tapferes Team zum Sieg. (Sport24)

85 Minuten auf Augenhöhe! Nur ein Glückstor von Thomas Müller rettet Bayern gegen starkes Olympiakos! Erst in der Schlussphase wird es deutlich. Marco Silva spricht von ungerechtem Ergebnis. Guardiola lobt Olympiakos. (Protothema)

Mehr dazu:
>> Barça nur 1:1 in Rom - ter Stegen blamiert
>> Alle Ergebnisse der Champions League
>> Pressestimmen vom Dienstag: Pechvogel Shaw, Supermann Buffon

wfb