19.09.2015 20:40 Uhr

Wahnsinn! West Ham stoppt City

West Ham United feiert Diafra Sakhos Treffer zum 0:2
West Ham United feiert Diafra Sakhos Treffer zum 0:2

Elf Spiele in Folge hat Manchester City in der Premier League gewonnen und in dieser Saison bislang noch nicht einmal ein Gegentor kassiert. Dann kam West Ham United.

Kevin De Bruyne gab bei Manchester City am Abend ein sehr gutes Startelf-Debüt und erzielte auch sein erstes Tor zum zwischenzeitlichen Anschluss - dennoch verlor der zuvor punktverlustfreie Tabellenführer gegen West Ham United sensationell 1:2.

Ein wundervoller Fernschuss von Victor Moses hatte die Gäste in der 6. Minute in Führung gebracht. Nach einer Standardsituation nutzte Diafra Sakho die fehlende Wachsamkeit der City-Defensive zum 2:0 aus.

Großer Ansturm ohne Erfolg

Eigentlich kam De Bruynes Anschlusstreffer kurz vor der Pause zu einem guten Zeitpunkt. Tatsächlich schienen die Skyblues das Momentum mit in die zweite Hälfte genommen zu haben, in der sie eine enorme Überlegenheit entwickelten und sich Chance um Chance erarbeiteten. Der belgische Rekordtransfer De Bruyne war dabei Dreh- und Angelpunkt, der nahezu jede Szene initiierte.

Die Defensive der Hammers, die bereits beim FC Liverpool und bei Arsenal gewonnen hatten, hielt dem Ansturm in der zweiten Halbzeit mit Kampf, Glück und einer überragenden Leistung von Torhüter Adrián allerdings stand.

Trotz der ersten Niederlage bleibt City weiter Spitzenreiter, West Ham schob sich durch den Erfolg zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz.

Mehr dazu:
>> Ticker verpasst? Noch einmal nachlesen!

wfb