20.09.2015 10:00 Uhr

Erster Treffer für Ivanschitz in MLS

Andreas Ivanschitz hat sich schnell eingelebt
Andreas Ivanschitz hat sich schnell eingelebt

Für Andreas Ivanschitz beginnt es in der Major League Soccer zu laufen. Beim 3:0-Sieg der Seattle Sounders gegen die Vancouver Whitecaps erzielte er seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein.

Der Ex-ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz, der bereits in der vergangegen Woche bei seinem Debüt mit einem Assist den Ausgleich zum 1:1 gegen die San Jose Earthquakes eingeleitet hatte, glänzte diesmal auch als Torschütze.

Kurz vor der Pause brachte er die Sounders mit einem überlegten Abschluss in Führung, nach der Pause fixierten dann Gonzalo Pineda (71.) und Obafemi Martins (87.) den vollen Erfolg der Gäste aus Seattle.

Mit dem Sieg in Vancouver holte sich der neue Ivanschitz-Arbeitgeber auch den Cascadia-Cup, welcher in der "Pacific Northwest"-Region zwischen den Seattle Sounders, den Portland Timbers und den Vancouver Whitecaps ausgespielt wird.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabellen Major League Soccer
>> Gelungenes Debüt für Ivanschitz in MLS
>> Ivanschitz lebt seinen Traum in der MLS

red