20.09.2015 15:24 Uhr

Union verpatzt Lewandowskis Heimdebüt

Union verliert bei Sascha Lewandowskis Heimdebüt
Union verliert bei Sascha Lewandowskis Heimdebüt

Union Berlin hat das Heimdebüt von Trainer Sascha Lewandowski verpatzt. Die Köpenicker verloren im Stadion an der Alten Försterei gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 (1:0) und kassierten im zweiten Spiel unter Lewandowskis Leitung die erste Niederlage.

Stürmer Steven Skrzybski hatte die in der ersten Halbzeit dominierenden Berliner in Führung gebracht (17.), doch Jürgen Gjasula drehte mit einem Doppelpack (47. und 70., Foulelfmeter) die Partie zugunsten der Fürther.

Union trat zu Beginn äußerst engagiert und kampfstark auf. Nach der Führung durch Skrzybski erspielten sich die Berliner viele gute Möglichkeiten zum schnellen 2:0. Doch beim Abschluss zeigten die Unioner Nerven, außerdem erwischte der Fürther Torhüter Sebastian Mielitz einen guten Tag.

Mielitz hält Fürth im Spiel

Nach dem überraschenden Ausgleich durch einen verwandelten Freistoß von Gjasula verloren die Gastgeber den Faden. Fürth kam dagegen immer besser ins Spiel und hatte Glück, dass Schiedsrichter Sven Jablonski (Bremen) den vermeintlichen 2:2-Ausgleich durch Benjamin Kessel (82.) wegen eines vorherigen Foulspiels nicht anerkannte.

Neben Doppeltorschütze Gjasula gefiel bei den Gästen auch Torhüter Mielitz. Union hatte in Skrzybski und Michael Parensen seine besten Akteure.

sid