21.09.2015 06:14 Uhr

Barnetta trifft für Philadelphia

Tranquillo Barnetta hat das 1:0 für Philadelphia Union gegen Houston Dynamo erzielt
Tranquillo Barnetta hat das 1:0 für Philadelphia Union gegen Houston Dynamo erzielt

Tranquillo Barnetta hat sein erstes Tor in der MLS geschossen. Der Schweizer Mittelfeldspieler, der zwischen 2004 und 2015 insgesamt 260 Partien in Deutschlands Eliteliga absolvierte, traf beim 2:0-Heimsieg von Philadelphia Union gegen Houston Dynamo in der dritten Minute zum 1:0 und bereitete in der 63. Minute den Endstand durch C.J Sapong vor.

Trotz des Sieges bleibt Philadelphia Neunter und somit Vorletzter in der Eastern Conference. Das Team hat auf den letzten Playoff-Platz drei Zähler Rückstand. Barnetta hatte im Juli einen Vertrag bis Ende 2016 beim Club aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania unterschrieben. In der Bundesliga war er in der Vorsaison für Schalke 04 tätig gewesen. 

dpa